Über mich

Hier finden Sie Informationen zu meiner Person und meiner Praxis.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald bei mir begrüssen zu dürfen!

EMR Kassen anerkannt in klassischer Massage

(Nr. 102)

EMR-Nr. 30701
ZSR-Nr. Y662562

Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse bezüglich der Vergütungspraxis.

 

 

 

 


Pascal Keller

 

Meine Faszination an der Arbeit am Menschen hat mit der Ausbildung zum Dorn-Therapeuten vor vielen Jahren eingesetzt. Viele Techniken und Möglichkeiten, wie man den Menschen Schmerzen nehmen und ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen kann, habe ich von dieser Zeit mitgenommen. Im Verlaufe der Jahre habe ich sie verfeinert und stets ausgebaut. Nach dem Wirbelsäulen-Therapeuten habe ich die Ausbildung zum Berufsmasseur abgeschlossen. Die Kombination von Massage und Therapie erlebe ich als sehr wirkungsvoll und ebenso spannend. So bilde ich mich auch heute noch stetig fort und kann laufend neue Erkenntnisse in immer komplexer und effizienter werdende Behandlungen einfliessen lassen. Die Arbeit als Masseur und Therapeut ist für mich sehr wertvoll, spannend und herausfordernd. In meinen Augen ist es eine sehr persönliche Aufgabe, die ich mit viel Engagement und Professionalität angehe. Ich kann Erlerntes und theoretisches Wissen mit dem verbinden, was mir meine Hände und Beobachtungen über den Menschen erzählen. So ist keine Behandlung gleich wie die andere und ich als Therapeut immer aufs Neue gefordert, was mir unglaublich Spass macht und mich erfüllt.

 

Aus- und weiterbildungen

2010    Wirbeltherapie nach Dorn bei Kurt Sulser, Bodyfeet

2013    Dipl. Gesundheitsmasseur, Bodyfeet

2014    Wirbeltherapie nach Dorn Aufbau bei Felix Zobrist, Bodyfeet

2014    Hotstone-Massage-Kurs bei Eshter von Bergen, Bodyfeet

2014    Dipl. Berufsmasseur, Bodyfeet

2014    Medizinische Grundlagen (2 Sem.), Biomedica

2015    Qualitätslabel EMR für klassische Massage

2015    Kinesio-Taping Grundkurs bei Stefan Mogel, Bodyfeet

2015    Dipl. Fussreflexzonenmasseur, Bodyfeet

 

2016    Funktionelle Nervenmobilisation, Modul 1, Bodyfeet

 

2017    Funktionelle Nervenmobilisation, Modul 2, Bodyfeet

 

2017    Behandlung Zwerchfell, Bodyfeet

 

2019    Ausbildung zum PilatesCare Reha-Trainer, PilatesCare GmbH