Über mich

 

"Hunde sind wie Bücher -

man muss nur in ihnen lesen 

können, dann kann man viel lernen."

 

Oliver Jobes


Pascal Keller

 

Mein Name ist Pascal Keller und ich arbeite und wohne seit einigen Jahren im Kanton Thurgau. 

Mein Leben wird seit jeher durch die Gesellschaft von Hunden bereichert. Zur Zeit begleiten mich mein Goldie-Rüde "Kian" und der Weimaraner-Labi-Mix "Jaro" durch das Leben. Zwei Energiebündel mit dem Herz am genau richtigen Fleck!

Mit der Ausbildung zum Hundetrainer konnte ich mir einen Traum erfüllen. Die Arbeit mit Hunden kenne ich schon seit längerem von der Hundephysiotherapie, welche ich ebenfalls anbiete. Ausserdem bin ich seit Jahren Trainingsleiter bei den Wasserarbeitshunden, was mich u. a. auch dazu motiviert hat, noch mehr über das Verhalten und Lernen der Hunde zu erfahren. 

 

 

Für mich steht Motivation und Freude beim Lernen an erster Stelle. Ein entspannter und freundlicher Umgang hilft Mensch und Tier, sich auf neue Aufgaben einzulassen und an gemeinsamen Herausforderungen zu wachsen. So entsteht ein Miteinander, welches Früchte trägt und Freude bringt. 

In meinen Trainings lernen und üben wir in alltagsnahen Themenbereichen. Mein Ziel ist es Sie auf dem Weg zu einem vertrauten Team mit ihrem Hund zu fördern und zu unterstützen.

 

 

 

Aus- und weiterbildungen

✓ Kurswoche «Rundum ausgelastet… - Mentale und körperliche Auslastung bei Heike Westedt, dogtalk, Santa Maria CH
 
✓ Weiterbildung zum Thema «Alltagsbegegnungen» bei Heike Westedt, dogtalk, Binningen CH
 
✓ Ausbildung zum Hundetrainer bei Heike Westedt, dogtalk/Wolfsong, Wald CH
 
✓ Kurswoche «Umgang mit Jagdverhalten» bei Heike Westedt, dogtalk, Santa Maria CH
 
✓ Weiterbildung zum Thema «Typengerechte Beschäftigung» bei Dr. med. vet. Christina Sigrist, Certodog, Kleindöttingen CH
 
✓ Weiterbildung zum Thema «Pubertät – was ist dran an dieser wilden Zeit?» bei Heike Westedt, Certodog, Kleindöttingen CH
 
✓ Weiterbildung zum Thema «Hund-Mensch-Beziehung» bei Ernst Krüsi, Anisana, Münsingen CH